Reimund Konrad – Farben und Formen

Schön dass du da bist

Ravi que tu sois là.

Nice that you’re here. 

あなたがここにいるのは素晴らしい


Ich erlaube meinen Gedanken Farben und Formen zu werden

Ich genieße dass du mir dabei zusiehst


Ich freue mich dass du die Seite gefunden hast, und meinen Weg durch die verschieden Möglichkeiten künstlerischen Schaffens ein Stück  begleitest. Ich fühle mich weder als Photograph, Maler oder Bildhauer. Ich sehe den Übergang und die Verkettung zwischen allen Disziplinen und finde das jede Aussage ihre eigene Methode braucht.

Ich arbeite mit Ölfarben, Pastellen, Holz, Leinwand, Ton, Metall und vielen anderen Werkstoffen. Aktuell beschäftige ich mich mit Malerei auf einem IPadPro mit Pencil. Besonders cool finde ich die Möglichkeit verschieden Medien virtuell zu mischen. Ich möchte nicht unerwähnt lassen , dass mir Regeln und Anweisungen fremd sind.


Heike Blackheart
Heike Blackheart Fine Art

Entstanden mit einem IpadPro und der Software Procreate im A2 Format. Als Fine Art Print auf Hahnenmühle Foto Rag 308 Papier verfügbar. Hier hat mich der leicht melancholische Ausdruck fasziniert, die Farbgebung sollte von gewohntem abweichen.


Saxohhonist
Saxophonist Fine Art

Die Hingabe der Musikerinn zu ihrem Instrument und ihrer Melodie inspirierte mich zur Serie ‚Die Musikerinnen‘. Digital entstanden mit Pencil und IpadPro. Weitere Bilder sind unter ‚Aktuelles aus der Malwerkstatt‘ zu finden


Innehalten
Innehalten Fine Art

Aus der Faszination zu Tanz und dem Französischen Maler Edgar Degas entstanden.


© Reimund Konrad 2021
Sonnenuntergang Oel auf Leinwand 195cm * 140 cm © Reimund Konrad 2021

© Reimund Konrad 2021 Das Ritual
Ritual Oel und Oelpastell auf Leinwand 240cm * 140 cm © Reimund Konrad 2021

© Reimund Konrad 2021
Die Traegerin Tonskulptur 60 cm patiniert 2 mal gebrannt © Reimund Konrad 2021

Sie entstand aus Teracotta, ist einmal niedrig gebrannt und danach patiniert bei 1200 Grad . Nun hat sie einen schönen Platz im Garten gefunden. Sie wird Teil einer Dreiergruppe von Frauen.

Bronze ist ein wunderbares Material. Viele Arbeitsschritte waren notwendig diese Figur zu erstellen.

© Reimund Konrad 2021
Jumping Bronze Skulptur 40 cm 7 kg © Reimund Konrad 2021

Dieses Mosaik entstand aus der reinen Freude am Machen. Alle Teile sind einzel ausgeschnitten und geglättet. Nach dem Schrühbrand dann mehrfarbig glasiert. Heute im Treppenhaus zu meiner Werkstatt fest installiert.

Sonnenblume © Reimund Konrad 2021
Sonnenblume Mosaik 100cm * 100 cm © Reimund Konrad 2021

Mit wenigen Worten:

 Meine Leidenschaft für Farben und Formen inspiriert mein Schaffen. Auch die Fotografie übte eine besondere Anziehung auf mich aus. Mit und aus der Fotografie entwickelte sich mein Interesse an Malerei und in Folge an der dreidimensionalen Darstellung. So bin ich heute hauptsächlich mit Bildhauerei beschäftigt.

Wie sehe ich meine Weg?

Alles Neue zieht mich magisch an.

Viel Spaß beim Stöbern.

Hinter dem Hamburger Symbol könnt ihr meinen Blog besuchen.


Hier findest du ergänzende Beiträge:

Meine Galerie habe ich auf die Bereiche Fotografie, Malerei und Skulptur reduziert. Die Darstellungen sind meistens ohne Zeitbezug, das Entstehen einer Sache ist manchmal in im Blog dokumentiert.

v

© Reimund  Konrad auch mit dem Alias WasabiKatana oder RayRamon

letzte Aktualisierung: 28.09.2022


Aufrufe: 10886