Malerei

Nachfolgend stelle ich euch einige meiner Bilder und Zeichnungen vor. Ich habe keine zeitliche Sortierung vorgenommen. Große Formate sind alleine gestellt, die kleineren in Galerien sortiert. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, kontaktiert mich gerne.. Um euch keine grossen Ladezeiten zuzumuten sind die Fotos radikal für minimale Dateigröße gerendert. Dies führt natürlich in vielen Fällen zu einem deutlichen Verlust an Details. Auf Wunsch stelle ich gerne höher auflösende Versionen zur Verfügung. Scheut euch nicht die Kommentarfunktion zur Kontaktaufnahme zu nutzen. Viel Spaß.

© Reimund Konrad 2021
Sonnenuntergang Oel auf Leinwand 195cm * 140 cm © Reimund Konrad 2021

Spontan entstanden, aus reiner Lust an der Größe und an den Farben. Das Bild wird ein wunderbares Zuhause haben, da freue ich mich sehr darauf.

© Reimund Konrad 2021 Das Ritual
Ritual Oel und Oelpastell auf Leinwand 240cm * 140 cm © Reimund Konrad 2021

Fast seit 10 Jahren auf der Staffelei, nach Jahren der Ruhe habe ich entschlossen es zu vollenden.Ein Foto der Sadhus auf dem Weg zum Gagnes inspirierte mich zu dem Bild. Am Anfang stand eine Monochrome Untermalung die mit Lasuren belegt wurde. Abschliessend mit Sennelier Öl Pastellen expressiv verfeinert.

©Reimund Konrad
Nach Lovis Corinth Liegender weiblicher Akt Oel 140 cm * 100 cm Privatbesitz ©Reimund Konrad

Grundlage dieses Bildes war ein Shooting mit Nici. Ihren Körper habe ich in verschiedenen Ansichten dupliziert und dann in pastoser Ölfarbe mit dem Spachtel ausgeführt.

© Reimund Konrad 2010
Nach Max Slevogt Marietta di Rigardo Öl 240 cm * 140 cm © Reimund Konrad

Hab ich mir vor Jahren für mein Wohnzimmer gemalt. Max Slevogt gehört zu meinen Lieblingsmalern.

Fuenf Frauen © Reimund Konrad 2021
Fuen f Frauen Oel auf lenwand 140 cm * 100 cm© Reimund Konrad 2021

Grundlage dieses Bildes war ein Shooting mit Nici. Ihren Körper habe ich in verschiedenen Ansichten dupliziert und dann in pastoser Ölfarbe mit dem Spachtel ausgeführt. Entstanden im Jahr 2019

Aquarellfarben haben mich schon immer interessiert, hier ein paar Fotos aus dem Skizzenblock. Alle sind im Jahr 2021 entstanden.

© Reimund Konrad
Ninette Oel 100cm * 80 cm Privatbesitz © Reimund Konrad

Ist in der frühen Phase meiner Malerei entstanden, nach einem Shooting mit Ninette

Pastellkreide © Reimund Konrad 2021
Die Hutfrau Pastellkreide © Reimund Konrad 2021

In einem länger zurückliegenden Shooting entstanden einige Fotos von ‘N’. Diese nutze ich immer wieder als Inspiration für Bilder. Dieses Pastellbild entstand auf Canson Mi-Teintes Touch-Pastellpapier. Ich benutze sehr gerne die weichen Stifte von Sennelier, manchmal auch Schmincke Stifte. Gemalt im Jahr 2020.

La Femme debout Pastell auf Papier © Reimund Konrad 2021
La Femme debout Pastell auf Papier © Reimund Konrad 2021

Spontan im Jahr 2020 

La femme sédentaire © Reimund Konrad 2021
La femme sédentaire Pastell auf Papier © Reimund Konrad 2021

Spontan im Jahr 2020

Nach Max Slevogt Marietta di Rigardo Öl 240 cm * 140 cm © Reimund Konrad
Nach Max Slevogt Marietta di Rigardo Öl 240 cm * 140 cm © Reimund Konrad

Entstanden 2010, 240 cm + 140 cm Öl auf Leinwand. Ja ich mag die Hingabe die das Original mich spüren lässt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.